Neue qualifizierte Ergänzungskräfte

Ende Januar konnten 13 Teilnehmende die über den Kinderland Campus angebotene Qualifizierung zur Ergänzungskraft erfolgreich abschließen.

Über ein Jahr lang haben sich die Kolleginnen und Kollegen in 200 Unterrichtseinheiten bestehend aus Präsenzveranstaltungen, Online-Schulungen und selbstgesteuertem Lernen mit verschiedenen pädagogischen Themen beschäftigt. Parallel dazu haben sie in Kindertagesstätten verschiedener Träger gearbeitet.

 

 

Die Ergänzungskraft-Qualifizierung ist Teil des Fachkraftgewinnungskonzepts der Bayerischen Staatsregierung und erlaubt den Absolventen, in allen Bereichen (Krippe, Kindergarten, Hort) einer bayerischen Kindertageseinrichtung tätig zu sein. Im April 2024 und September 2024 starteten weitere Kurse beim Kinderland Campus – in beiden gibt es noch freie Plätze! Infos, Termine und Anmeldeformulare unter www.kinderland-campus.de.

 

 

Wir gratulieren allen Absolventen herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg!

 

 

Simone Klein
Kinderland PLUS gGmbH